Klartext –
Biblische Stellungnahmen zu umstrittenen Themen für Christusnachfolger

 

 

Auf dieser Seite sammeln wir kürzere Stellungnahmen des Verfassers zu manchen „heißen Eisen“, die unter gläubigen Christen oftmals unterschiedlich gesehen und manchmal auch debattiert werden.

So manche Fragen der Lehre und des Glaubenslebens sind heute auch unter Christen, die einen bibeltreuen Weg gehen wollen, umstritten. Das liegt manchmal leider auch daran, daß die klaren Maßstäbe des Wortes Gottes von manchen Christen nicht mehr ernst genommen oder umgedeutet werden.

Doch auch heute noch gilt das Gebot: „Verkündige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; überführe, tadle, ermahne mit aller Langmut und Belehrung!“ (2Tim 4,2). Und das Vorbild des Apostels Paulus ermuntert uns: „… und wie ich nichts verschwiegen habe von dem, was nützlich ist, sondern es euch verkündigt und euch gelehrt habe, öffentlich und in den Häusern …“ (Apg 20,20).

Wir wollen daher, wo es nötig und ratsam erscheint, nicht „um den heißen Brei herumreden“ oder uns „neutral“ aus der Affäre ziehen, sondern biblisch begründet Stellung beziehen, „Klartext“ reden. Jedem Leser sei dazu empfohlen, was die Beröer taten: „sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte“ (Apg 17,11).

 

 

Klartext-Beiträge

 

Die Musik Belials in der Gemeinde des Christus: Zur Entstehung von „christlicher Rockmusik“ und „charismatischem Lobpreis“

Die Musik Belials in der Gemeinde des Christus: Zur Entstehung von „christlicher Rockmusik“ und „charismatischem Lobpreis“   21.12.2015 | 12:47  Uhr Diese Aktuelle Notiz ist ein bearbeiteter Auszug aus der Schrift von Rudolf Ebertshäuser: „Tue hinweg von mir den...

Print Friendly