Fragen und Antworten –
Biblische Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Glaubensleben

 

 

Auf dieser Seite stellen wir biblisch begründete Antworten auf immer wieder gestellte Fragen unter gläubigen Christen vor. Natürlich können wir hier nur einen begrenzten Ausschnitt aus der Fülle solcher Themen behandeln, die gläubige Kinder Gottes heute bewegen.

Die behandelten Fragen kommen häufig aus der seelsorgerlichen Korrespondenz des Verfassers mit Christen aus unterschiedlichen Kreisen und geistlichen Prägungen. Die Antworten suchen sich an Gottes Wort auszurichten, gemäß der Verheißung: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg“ (Psalm 119,105).

Die Fragen wurden zumeist vom Verfasser verallgemeinernd formuliert; die Antworten behalten teilweise den Briefstil des seelsorgerlichen Austausches bei, wurden aber ebenfalls verallgemeinert und etwas ausführlicher formuliert, damit viele Leser von ihnen profitieren können.

 

 

Neueste Beiträge

notiert & kommentiert

Termine & Vorträge

Öffentliche Vorträge von Rudolf Ebertshäuser – interessierte Kinder Gottes sind eingeladen!

 

Bibeltag in Markgröningen

Die Pfingst- und Charismatische Bewegung im Licht der Bibel

15. Juni 2024

Infos

 

Lese-Empfehlung

Die Welt in den Wehen der Endzeit – Zeitgeschichtliche Entwicklungen aus biblischer Perspektive gedeutet

 

Hör-Empfehlung

Wie werde ich frei aus dem Fallstrick der Verführung? (MP 3)
64.27 MB - Download

Buch-Empfehlung

NEU!

Gottes Weg zur Errettung

Info hier

 

NEU!

Ein guter Start im Glaubensleben

Info hier

 

Biblischer Gemeindebau in der Endzeit

Info hier

 

Der Weg der Gemeinde in der Endzeit

Ein Handbuch zur biblischen Orientierung für Gläubige, die dem Herrn dienen wollen

Info hier

 

Print Friendly, PDF & Email