Die Bedeutung der Heiligen Schrift für uns Gläubige

Die Bedeutung der Heiligen Schrift für uns Gläubige     Wenn wir das Thema „Bibelübersetzungen“ behandeln, dann sollten wir uns als erstes noch einmal vor Augen führen, wie entscheidend wichtig die Bibel, die Heilige Schrift, eigentlich für uns gläubige...

Unsere Herzenshaltung zum Wort Gottes

Unsere Herzenshaltung zum Wort Gottes     Weil die Heilige Schrift vom Anfang bis zum Ende das geoffenbarte Wort des lebendigen, allmächtigen Gottes ist, und weil Jesus Christus, unser Herr und Erlöser, DAS WORT GOTTES genannt wird, spiegelt unsere...

Die rechte Auslegung und Teilung des Schriftwortes

Die rechte Auslegung und Teilung des Schriftwortes     Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir zur Gewißheit geworden ist, da du weißt, von wem du es gelernt hast, und weil du von Kindheit an die heiligen Schriften kennst, welche die Kraft...

Der Kampf um die Bibel in der letzten Zeit

Der Kampf um die Bibel in der letzten Zeit     Der Satan, der stolze, rebellische Engel, der sich über den allmächtigen Gott erheben wollte, haßt das Wort Gottes, das ihn bloßstellt und verurteilt; er versucht alles, um die sündige Menschheit von der...