Das Gebet im Leben des Christen (MP 3)

In diesem Lehrvortrag wird das Wesen und die Wichtigkeit des Gebets in unserem Glaubensleben als Christen beleuchtet, wobei vor allem wichtige Aussagen des Neuen Testaments zu diesem umfassenden Thema behandelt werden.

Biblische Grundsätze für unser Gebet (MP 3)

Dieser Vortrag in einem Hauskreis beschäftigt sich mit einigen biblischen Grundlagen für unser Gebetsleben als Christen und grenzt diese ab gegen manche Gebetslehren aus charismatischen Kreisen.

Gebet und geistlicher Kampf (PDF)

Diese biblische Studie beschäftigt sich mit den geistlichen Kämpfen, mit denen sich jeder Diener Gottes, der am Evangelium oder im Gemeindebau dient, konfrontiert sieht. U. a. in Epheser 6,10-20 finden wir die biblische Lehre über diesen geistlichen Kampf, der anhand...

Asa suchte den Herrn (2. Chronik 14 bis 16) (MP 3)

Diese ermutigende Predigt zeigt uns den gottesfürchtigen König Asa von Juda. Er kann uns ein Vorbild sein, weil er den HERRN von ganzem Herzen suchte, als er sich in Bedrängnis befand. Eine Ermunterung zu ernstlichem Gebet!