Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat die Gastmitgliedschaft in der ökumenischen Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) beantragt und auch erhalten, wie in einer idea-Meldung (44/2010, S. 6) zu lesen ist. Damit ist auf Landesebene fortgeführt, was sich weltweit bereits anbahnte: die offene Annäherung maßgeblicher Kreise der Pfingstbewegung an die abgefallene Ökumene (siehe unseren Beitrag vom September 2010: „Weltpfingstkonferenz nähert sich an die Welt-Ökumene an“).
 
Der Präses des BFP; Roman Siewert, sicherte zu, daß sein Bund ein vertrauensvolles Miteinander anstrebe. In einem Schreiben an die Gemeinden des Bundes hob er hervor, daß man das christliche Zeugnis in Deutschland stärken wolle. Doch wie soll das wahre christliche Zeugnis gestärkt werden durch ein Zusammengehen mit Leuten, die den Sühnetod und die Auferstehung Jesu Christi leugnen und ein falsches Evangelium vertreten? (Vgl. 2Kor 6,14-18.)

Im Ökumenischen Weltrat der Kirchen wie in der ACK schließen sich die geistlich der Welt und der Hure Babylon zugehörigen offiziellen Großkirchen des Protestantismus, der Orthodoxie sowie in der ACK auch die katholische Kirche zu einer unbiblischen, vom weltlichen Staat geförderten Einheit zusammen.

 
Die Pfingstbewegung als Verführungsströmung, die aus einem irreführenden Geist entstand und von ihm geleitet wird, tut mit ihrem Anschluß an die ACK nur einen folgerichtigen Schritt, denn geistlich gehörte sie schon immer zu Babylon. Für die wahren Gläubigen aber ist es lebenswichtig, außerhalb dieses ökumenisch-babylonischen Lagers zu bleiben und dort unermüdlich ein wahrhaftiges Zeugnis für den Herrn Jesus Christus aufrechtzuerhalten.

Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind. (1Tim 4,1-2)

Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! (Offb 18,4)

 
 

Rudolf Ebertshäuser    das-wort-der-wahrheit.de    9. 11. 2010

 
 

Zu diesem Artikel können Sie auf unserer Webseite lesen:

Die Ökumenebestrebungen in der Endzeitchristenheit [kürzerer Artikel]

Print Friendly, PDF & Email