Der christliche Verlag Gerth Medien (Aßlar bei Wetzlar) hat die Auslieferung eines Buches über den angeblichen Aufenthalt eines Jungen bei Jesus Christus im Himmel beendet. Die Geschichte, die in dem 2010 erschienenen internationalen Bestseller „Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte – Eine wahre Geschichte“ erzählt wird, ist nach Angaben des Titelhelden und Mitautors Alex Malarkey frei erfunden.

Das Buch, das Alex’ Vater Kevin mit seinem Sohn schrieb, schildert, wie der damals sechsjährige Junge 2004 bei einem Autounfall so schwer verletzt wurde, daß er an der Schwelle zum Tod stand und ins Koma fiel. Als er zwei Monate später gelähmt erwachte, behauptete er, daß ihn Engel in den Himmel gebracht hätten. Auch habe er einen Blick in die Pforten der Hölle tun können.

Jetzt wandte sich Alex mit einem im Internet veröffentlichten Offenen Brief an alle Verlage, die das Buch verbreiten, sowie an Kunden und Leser. „Ich bin nicht gestorben. Ich bin nicht im Himmel gewesen“, so Alex Malarkey. Er habe die Geschichte nur geschrieben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Damals habe er die Bibel noch nicht gelesen.

Heute wisse er, daß sich Menschen nicht durch Lügengeschichten verführen lassen sollten. Sie sollten nur die Heilige Schrift lesen; das sei genug: „Die Bibel ist die einzige Quelle der Wahrheit.“ Nur durch Buße und die Vergebung der Sünden durch den Glauben an Jesus Christus könne man in den Himmel kommen – und nicht, indem man ein menschliches Werk lese.

Alex Malarkey: „Ich möchte die ganze Welt wissen lassen, daß die Bibel ausreicht.“ – Wie recht dieser Junge doch hat! Aber wie beschämend ist diese Sache für die christlichen Buchverlage, die nur allzu nach Sensationsgeschichten greifen, und für das christliche Leserpublikum, das sich nur allzu gerne betrügen läßt, anstatt sich mit der Bibel selbst und ihren oft unangenehmen, aber stets heilsamen Wahrheiten auseinanderzusetzen.

 
Quelle: Idea Online vom 16. Januar 2015. (http://www.idea.de/nachrichten/detail/thema-des-tages/artikel/himmelserfahrung-erweist-sich-als-luegengeschichte-83093.html)

 

Rudolf Ebertshäuser    das-wort-der-wahrheit.de   29. 1. 2015
 

Print Friendly, PDF & Email