Über 120.000 Unterschriften unterstützen eine Petition, die den neuen Entwurf für einen Bildungsplan in Baden-Württemberg kritisiert und ablehnt. Diese Petition, die sich gegen die Verankerung der Gender-Ideologie und die verdeckte Werbung für homosexuelle Lebensformen schon bei jungen Kindern wendet, ist von der Sache her sicherlich sehr berechtigt und wurde auch von vielen Gläubigen unterstützt.

Was bibeltreue Christen dabei allerdings bedenken sollten, ist die Tatsache, daß der Initiator dieser Petition, der Realschullehrer Gabriel Stängle, keine wirklich bibeltreuen Überzeugungen vertritt – auch wenn er jetzt von der weltlichen Presse als „Fundamentalist“ angegriffen wird. In Wirklichkeit ist Stängle dem Umfeld der Emerging Church in Deutschland zuzuordnen; er hat einen Beitrag zu den emergenten Sammelbänden „Zeitgeist 2“ (S. 312ff.) und „Die Welt verändern“ (S. 11ff., mit Tobias Faix) geschrieben und studiert am Studiengang „Gesellschaftstransformation“ in Marburg.

Von der Sache her sollten die Kinder Gottes bei dieser Petition bedenken, ob es richtig ist, dem weltlichen Staat gegenüber mit Forderungen aufzutreten und sich so in den politischen Kampf dieser Welt einzumischen. In jedem Fall wollen wir uns daran erinnern, daß unsere wichtigste Aufgabe in diesen Angelegenheiten das Gebet für die Obrigkeit ist. Wir dürfen unsere Anliegen vertrauensvoll zu Gott bringen, der die Herzen der Könige lenkt wie Wasserbäche.

 

Rudolf Ebertshäuser   das-wort-der-wahrheit.de   27. 1. 2014

Print Friendly, PDF & Email