Über den ESRA-Schriftendienst

 

 

Der ESRA-Schriftendienst hat das Ziel, zur Auferbauung des Leibes Christi beizutragen durch biblisch gegründete Schriften, die der Verteidigung der gesunden Lehre gegen endzeitliche Verführungen dienen. Er will die Gläubigen zurüsten, für den Glauben zu kämpfen, der den Heiligen ein für allemal überliefert worden ist (Judas 3).

Bibeltreue Christen und Gemeinden sollen mit Schriften ausgerüstet werden, die ihren eigenen Glaubensstandpunkt stärken und sich auch zur Weitergabe an andere eignen, an jugendliche Christen, an Gläubige aus charismatischen oder ökumenisch beeinflußten Kreisen usw. Auf Wunsch hält Rudolf Ebertshäuser auch entsprechende Vorträge in Gemeinden, bei Seminartagen oder Bibelkonferenzen.

Die Aufklärungsarbeit zur Abwehr endzeitlicher Verführungen lebt davon, daß es treue Gläubige und Gemeinden gibt, die bereit sind, durch ihr Zeugnis und durch Weitergabe von Schriften, Vortrags-CDs usw. andere zu warnen und durch biblische Lehre zu erbauen.

Ein solcher Dienst sollte von ernstem Gebet und Fürbitte begleitet und getragen sein; er sollte in Liebe, Weisheit und Demut geschehen. Das Ziel ist dabei, kostbaren Gotteskindern, die unser Herr Jesus Christus mit Seinem Blut erkauft hat, zu helfen, die endzeitlichen Verführungen zu durchschauen und in der Treue zu Christus zu leben (vgl. 2. Korinther 11,2-3).

Aktuelle Mitteilungen
für die Leser des ESRA-Schriftendienstes

Um diese Mitteilungen zu lesen, klicken Sie bitte auf das Pfeilsymbol der untenstehenden Schaltfläche!

 

ESRA Aktuelle Mitteilungen

Informationen und Gebetsanliegen August 2023

 

 

Liebe Brüder und Schwestern in Christus, liebe Leser der ESRA-Schriften!

 

Auch mit dieser neuen Ausgabe unserer Mitteilungen wollen wir Sie wieder ermutigen, entschieden für den überlieferten Glauben einzutreten und aufklärende Schriften zu endzeitlichen Fragen an Kinder Gottes weiterzugeben, die womöglich von endzeitlichen Irrlehren verführt wurden. Das ist ein möglicher Weg, wie wir den Auftrag unseres Herrn verwirklichen können: „Geliebte, da es mir ein großes Anliegen ist, euch von dem gemeinsamen Heil zu schreiben, hielt ich es für notwendig, euch mit der Ermahnung zu schreiben, daß ihr für den Glauben kämpft, der den Heiligen ein für alle Mal überliefert worden ist“ (Jud 1,3).

 

Bitte geben Sie unter Gebet geeignete Schriften an Menschen weiter, die Orientierung brauchen – seien es Gemeindeleiter oder Mitarbeiter, verführte Geschwister oder Jugendliche. Dabei sollten Sie sich innerlich bereitmachen, auch negative Reaktionen zu ernten; das sollte uns aber nicht abhalten, in Liebe die Wahrheit zu bezeugen.

 

Neu erschienene und geplante Bücher

 

Im September 2023 erscheinen zwei neue Taschenbücher, die mir sehr am Herzen liegen; bitte beten Sie dafür, daß diese Bücher gute Frucht bei vielen bringen! Das erste trägt den Titel: Gottes Weg zur Errettung. Eine Erklärung des biblischen Evangeliums für Suchende. Dieses Buch wurde besonders für Menschen geschrieben, die im charismatischen oder modern-evangelikalen Umfeld schon in Berührung mit dem christlichen Glauben gekommen sind, aber wegen der falschen Evangeliumsverkündigung in diesen Kreisen nicht zur Neugeburt aus dem Geist durchgedrungen sind. Zugleich gibt es auch all denjenigen biblische Hilfen an die Hand, die das unverkürzte biblische Evangelium weitergeben wollen. Da dieser Titel eine erweiterte und überarbeitete Neuausgabe der ESRA-Broschüre Der Weg zur Errettung ist, wird diese Broschüre auslaufen; stattdessen kann das Buch zu einem sehr günstigen Preis erworben und eingesetzt werden.

 

Das zweite Taschenbuch richtet sich speziell an relativ jung bekehrte Christen und trägt den Titel: Ein guter Start im Glaubensleben. Hilfen für den Anfang als jungbekehrter Christ – und für einen Neuanfang nach Irrwegen. Es bietet biblische Hilfestellung für junge Gläubige, denen es oft an gesunder Begleitung in den Anfängen ihres geistlichen Lebens fehlt. Das gilt gerade auch für Christen, die sich in charismatischen Gemeinden bekehrt haben und dort zumeist keinerlei gesunde Anleitung für ihren Glaubensweg bekommen haben. Dieses Buch gibt biblische Hinweise zum Wachstum vom „Kleinkind“ zum „Jüngling“ nach 1. Johannes 2,13-14.

 

Ein drittes, darauf aufbauendes Buch soll Ende 2023 oder Anfang 2024 erscheinen. Es richtet sich an bereits etwas erfahrenere Gläubige und trägt den Titel: Gesundes Wachstum in Christus. Geistliche Reife und Bewährung im Glaubensleben. Darin sollen geistliche Impulse aus der biblischen Lehre gegeben werden, die das weitere Glaubenswachstum als gefestigter „Jüngling“ und „erwachsener Mann“ (Epheser 4,13) bis hin zum „Vater in Christus“ fördern. Bitte beten Sie für diese Bücher, daß sie dazu beitragen, noch manche Gläubige in dieser letzten Zeit im Glauben zu festigen und auszurüsten für den Dienst!

 

Neben diesen kürzeren Büchern, die ich zwischendurch geschrieben habe, bin ich nach wie vor dabei, an der Neuausgabe meines 1995 erschienenen, vergriffenen Buches Die Charismatische Bewegung im Licht der Bibel zu schreiben. Das erfordert viel Zeit und Einsatz, weil ich für dieses vollständig überarbeitete Buch viele Bücher durchlesen und verarbeiten muß, damit dieses Buch eine umfassende und sorgfältig belegte Gesamtdarstellung der Pfingst- und Charismatischen Bewegung liefern kann. Das Erscheinen dieses Buches ist inzwischen für ca. Juni 2024 geplant. Dieses Buch scheint mir noch einmal wichtig zu sein; einige erweckliche Aufbrüche unter Charismatikern zeigen, daß der Herr noch manchen die Augen öffnet zur Erkenntnis der Wahrheit. Für Ihre Fürbitte um Weisheit und Gelingen beim Schreiben bin ich dankbar!

 

ESRA-Broschüren

 

Bis Ende des Jahres 2023 und vielleicht darüber hinaus sind erst einmal keine neuen ESRA-Broschüren geplant, weil ich alle Zeit für die Bücher benötige. Einige Broschüren werden demnächst auslaufen und sind dann nur noch als PDF über unsere Webseite http://das-wort-der-wahrheit.de erhältlich.

 

Dank an alle Beter und Spender

 

Immer wieder möchte ich allen Betern von Herzen Dank sagen, die für unseren Schriftendienst und die Webseiten sowie für meine Familie und mich vor dem Thron Gottes eintreten. Solches Gebet ist eine wichtige Voraussetzung für jeden geistlichen Dienst, und ganz besonders für den Aufklärungsdienst über Verführungen. Der Dienst am Wort ist immer geistlicher Kampf, und die Diener des Wortes brauchen die ernstliche und beständige Fürbitte seitens der Kinder Gottes.

 

Bitte beten Sie besonders für die gesegnete Wirkung der Beiträge und Vorträge, die auf meiner Webseite das-wort-der-wahrheit.de sowie auf Youtube abrufbar sind. Bitte beten Sie aber auch dafür, daß ich die jeweils nötigen Bücher und Schriften konzentriert und vom Heiligen Geist geleitet schreiben kann. Wichtig ist aber auch das Gebet für meine Frau und meine Kinder, für das gesegnete geistliche Leben unserer ganzen Familie, zu der auch 17 Enkelkinder gehören.

 

Auch den zahlreichen Geschwistern, die uns in unserem Dienst durch Spenden unterstützen, möchten wir immer wieder ganz herzlich Dank sagen. Ihre Gaben für den ESRA-Schriftendienst ermöglichen den Nach- und Neudruck von Broschüren wie auch die Webseitenarbeit. Die Gaben für mich persönlich und meinen Dienst machen es möglich, daß ich meine Zeit ganz für das Verfassen von Büchern, Schriften und Webseitentexten einsetzen kann. Möge der Herr alle Geber reichlich segnen!

 

Leonberg, im August 2023                                                                          Rudolf Ebertshäuser

 

 

 

Hinweise zum Versand

 

Der ESRA-Schriftendienst gibt seine Schriften ohne Preisberechnung ab, wobei wir für eine Unkostenbeteiligung bzw. Spende dankbar sind. Auf verschiedene Anfragen hin möchten wir mitteilen, daß die Herstellungskosten der Broschüren je nach Umfang z. Zt. etwa 0,40 – 1,50 Euro pro Exemplar betragen. Wer sich an den Kosten durch eine Spende beteiligen möchte, kann diese unter dem Vermerk „Spende Esra-Schriftendienst“ auf das folgende Konto überweisen:

Rudolf Ebertshäuser    BW Bank Stuttgart    IBAN: DE65 6005 0101 7898 0307 59    BIC: SOLADEST600

Spenden auf diesem Konto werden ausschließlich für die Arbeit des Schriftendienstes, einschließlich der Finanzierung fremdsprachiger Übersetzungen und der Webseitenarbeit, verwendet. Wir möchten darauf hinweisen, daß der Schriftendienst nicht als gemeinnützig registriert ist und daher Spenden nicht steuerlich abgesetzt werden können.

Wer den vollzeitlichen Dienst von Rudolf Ebertshäuser unterstützen möchte, sollte solche Gaben nicht auf das o. g. Konto überweisen; die Kontonummer für persönliche Gaben kann über die ESRA-Adresse bzw. das Kontaktformular der Webseite erfragt werden.

Die Arbeit des Schriftendienstes wird neben vielen anderen Aufgaben getan; bitte haben Sie Verständnis, wenn es beim Versand oder in der Korrespondenz zu Verzögerungen kommen sollte. Eilige Bestellungen bitte immer als solche kennzeichnen und evt. telefonisch Rücksprache halten!

Unnötig hohe Vorratsbestellungen von Schriften ohne klares Ziel, an wen man sie weitergeben kann, sollten vermieden werden. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir an Erstbesteller u. U. nur eine Auswahl bzw. begrenzte Anzahl unserer Schriften senden. Sie können gerne nachbestellen, wenn Sie mehr benötigen! Bei Bestellungen von größeren Stückzahlen bitten wir um nähere Informationen bzw. telefonische Rücksprache.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen bei der Lektüre unserer Schriften!

 

Bitte beachten: Unsere Postanschrift lautet:
ESRA-Schriftendienst  Rudolf Ebertshäuser, Ostertagstr. 13, 71229 Leonberg
Die alte Postfachanschrift ist inzwischen nicht mehr gültig

Weiterführende Links

 

Nachstehend finden Sie einen Link zu dem jeweils neuesten ESRA-Gesamtverzeichnis, in dem die lieferbaren Schriften von Rudolf Ebertshäuser aus dem ESRA-Schriftendienst angeboten werden und das auch Mitteilungen des Herausgebers enthält (wird leider zur Zeit nicht oft aktualisiert):

ESRA-Gesamtverzeichis und Mitteilungen (PDF)

 

 

Über den untenstehenden Link kommen Sie auf unsere ESRA-Bestellseite mit Eingabefeldern. Darüber können Sie per E-Mail ESRA-Schriften in Broschürenform bestellen:

ESRA-Broschüren-Bestellung

 

 

Neueste Beiträge

notiert & kommentiert

Termine & Vorträge

Öffentliche Vorträge von Rudolf Ebertshäuser – interessierte Kinder Gottes sind eingeladen!

 

Bibeltag in Markgröningen
mit Rudolf Ebertshäuser
und Martin Seiler

Die Pfingst- und Charismatische Bewegung im Licht der Bibel

15. Juni 2024

Infos

 

Lese-Empfehlung

Die Welt in den Wehen der Endzeit – Zeitgeschichtliche Entwicklungen aus biblischer Perspektive gedeutet

 

Hör-Empfehlung

Wie werde ich frei aus dem Fallstrick der Verführung? (MP 3)
64.27 MB - Download

Buch-Empfehlung

NEU!

Gesundes Wachstum in Christus

Info hier

 

NEU!

Gottes Weg zur Errettung

Info hier

 

NEU!

Ein guter Start im Glaubensleben

Info hier

 

Biblischer Gemeindebau in der Endzeit

Info hier

 

Der Weg der Gemeinde in der Endzeit

Ein Handbuch zur biblischen Orientierung für Gläubige, die dem Herrn dienen wollen

Info hier

 

Print Friendly, PDF & Email